Ja jetzt werdet Ihr euch fragen was hat Chelsea und ManU mit einem Teneriffa Blog zu schaffen? Wenn man hier lebt kommt man an einer Sache wohl nie vorbei. Englische Kneipen mit staendiger Fussballuebertragung!

Bei unseren Freunden von der Insel im Norden ist es ja nicht wie in der Bundesliga oder der spanischen Priomera Division, dass nur an den Wochenenden gespielt wird. Nein, dort wird taeglich gespielt. (Daher wohl auch der ausdruck: englische Woche, wenn unsere Profis 2x in der Woche ran muessen)

Am vergangenen Sonntag war es dann mal soweit! Ein sogenanntes spitzenspiel der englischen Premiere league stand auf dem programm: FC Chelsea mit Michael ballack gegen Manchaster United. Eigentlich meide ich ja die englischen Kneipen, abdeer ich dachte mir mal so ein Spitzenspiel anschauen kann ja nicht schaden! Also ging ich in eine der typischen Laeden in denen schon jede menge mehr oder weniger alkoholisierte Fans vorzufinden waren.

In einer Beziehung war das Spiel wirklich Spitze! Ich wusste nicht, dass man in 90 Minuten ca 250 Freistoesse schiessen kann! na gut, es waren keine 90 Minuten! Allein in der zweiten haelfte liess der Referee 7!! Minuten nachspielen. Ansonsten war nix mit Spitzenspiel! Es war ein treten, graetschen, mit beiden Beinen in den Gegner springen, spucken und beissen der uebelsten Art! Ich habe wirklich schon viele Spiele in diversen europaeischen Ligen gesehen, aber keines dass so schlecht war! In der gesamten Spielzeit war nicht ein einziger Spielzug zu sehen!

In der 76 Minute fiel dann auch das einzige Tor. Und wie wohl?? na klar Standartsituation. ein Freistoss wars. Und wer war beim Torjubel der Erste?? Michael Ballack! Es war auch seine erste Szene in der er auftauchte. Unser alter Freund Guenther Netzer haette wohl gesagt: “ Ballack? Ballack fand heute nicht statt“

Alles in allem ein sehr enttaeuschendes Spiel der beiden englischen Spitzenklubs! Und wohl auch fuer sehr sehr lange Zeit das letzte dass ich mir aus dieser Liga angeschaut haben werde! Dann doch lieber am Sonntag mittag in Las Americas vierte Liga live bei San Marino angeschaut! Da wird noch Leistung geboten!