Wenn man mal fast vier Jahre nicht mehr in der alten Heimat war, so plagt einen doch das eine oder andere mal die Sehnsucht nach gewissen dingen. So erging es mir heute morgen auf dem Weg zum Zahnarzt meines Vertrauens. Ich hatte noch etwas Zeit und ueberlegte wo ich noch ein Fruehstueck zu mir nehmen konnte. Da fiel mir eikn dass ich vor kurzem etwas gesehen hatte, was meine Aufmerksamkeit erweckt hatte.

In La Camella gibt es gleich am Ortseingang en kleines deutsches Cafe, das Cafe ToSa. Ich also auf nach La Camella und da war es auch schon. Gegenueber war auch gleich ein Parklpatz frei.

Also rein ins Cafe. Auf dem kleinen Tresen eine grosse Auswahl diverser Brotsorten, Broetchen und sogar Laugenstangen. Ich bestellte mir einen Cafe solo, ein Cola Light und eine Laugenstange belegt mit Leberkaese! Der Leberkaese war sehr lecker und die Laugenstange passte sich nahtlos an! Ich nahm mir gleich noch einige laugenstangen und Broetchen mit.

Ich kann das Cafe ToSa also vorbehaltlos empfehlen. Das eiknzige was mir fehlte, waren so typisch deutsche Wurstsorten wie Jagdwurst oder Bierschinken. Die Bedienung erklaerte mir, dass sie auch noch Mettwurst, Salami Schinken roh und gekocht im Angebot haben. Ausserdem gibt es dort auch jede Menge selbstgemachter marmaladen und diverse deutsche Cafe Sorten. Gut mit Cafe bin ich also eher der Fan der spanischen Cafes. aber ansonsten muss ich sagen es war ein kurzer aber guter besuch im Cafe Tosa! Und mit Sicherheit nicht mein letzter!